Insignia mit Superschlau-Allrad

/ / Blog, Uncategorized
In Bruchteilen einer Sekunde wird die Antriebskraft individuell an jedes Hinterrad geleitet

Opel spendiert dem Insignia Technik aus der Oberklasse. Als erster Volumenhersteller bringen die Rüsselsheimer im Insignia einen Allradantrieb, der über „Torque Vectoring“ (deutsch: Drehmoment-Verteilung) verfügt. Zwei Lamellenkupplungen ersetzen an der Hinterachse das klassische Differenzial.

opel

This Insignia moves noticeably with more agility than the current model

Klingt extrem technisch – hat aber auf der Strasse ganz konkrete Auswirkungen. So kann nämlich in Bruchteilen einer Sekunde die Antriebskraft individuell an jedes Hinterrad geleitet werden. Lästiges Über- oder Untersteuern ist damit Geschichte, der Insignia liegt selbst in schnell gefahrenen Kurven neutral auf der Strasse.
BILD was able to test the technology in a prototype. Our verdict: Opel has not promised too much, the Insignia is really much more agile than the current model and is as sporty as no Opel before.

Quelle : bild.de

You must be logged in to post a comment.